Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 11.10.2018 20:11:27 Gelesen: 707476# 1404@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 6.11.1860 aus Dürkheim in der Pfalz an Herrn Fischer in Schwarza bei Rudolstadt, der Brief wurde spediert über Frankfurt am Main wo er noch am 6.11. ankam und weiter spediert über Weimar 7.11. und am 8.11.in Rudolstadt ankam für das Porto mussten vom Empfänger 26 Kreuzer aufgebracht werden, diese setzten sich aus 12 Kreuzern für Bayern die dann nochmals erwähnt und durchgestrichen werden, sowie 4 Neu-Groschen die reduziert wurden auf 3 1/2 Neu-Groschen diese wurden dann umgerechnet in 14 Kreuzer die auf der Vorderseite durchgestrichen sind aber auf der Rückseite nochmals in Rötel notiert wurden.

Ich hoffe das ist richtig, wenn nicht dann wie immer gerne verbessern, damit ich alles sauber aufziehen kann.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel (Winkler 11b) und auf der Rückseite Einkreisstempel von Frankfurt A.M., Einkreiser K1 von Weimar (Feuser 3822-4) und Zweikreiser K2 von Rudolstadt (Feuser 3035-5).

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/188249