Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
Markus Pichl Am: 13.10.2018 23:27:59 Gelesen: 37194# 25@  
Hallo,

kleines stampsteddy hat verbotene Versuche angestellt. (rolleyes)

Nachstehend zwei Scans in einem Bild. Der untere ist der Zweite, vielleicht ein wenig heller bezüglich der Lichtverhältnisse beim Scannen.

Die linke Marke habe ich mit zwei verschiedenen Haushaltsgeräten in drei Etappen mit Hitze gequält. Dabei ist aber Zinnober und nicht Dunkelbräunlichrot herausgekommen. Ist aber auch ein schöner "Sonderfarbton".



Entweder habe ich die falsche Marke zum "Umfärben" herausgesucht oder es kommt bei Umfärbungsversuchen mit Hitze nicht immer Dunkelbräunlichrot heraus.

Nebenbei, ein ähnlich gearteter Versuch mit einer gestempelten Marke ging gänzlich in die Hosen, dabei wurde das Papier noch in starke Mitleidenschaft gezogen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass die rechte Marke so aus der Druckmaschine herauskam.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188394