Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 14.10.2018 13:54:16 Gelesen: 1125629# 1229@  
Heute einmal ein Sonntagsrätsel aus dem Bereich der modernen Privatpost, welches mir ein Sammlerkollege leihweise für das Forum überließ.

Vorab: Es existiert ein Erklärungsversuch zum nachfolgenden Beleg, welcher die erkennbaren Angaben auf dem Briefumschlag durchaus schlüssig miteinander kombiniert. Allerdings sind u.U. andere Erklärungswege denkbar.

Zum Beleg selbst: Es handelt sich um eine nassklebende C5-Sendung, welche verschlossen in Bottrop (Ruhrgebiet) zugestellt wurde, vermutlich in den vergangenen Wochen oder Monaten. Der Sammlerkollege erhielt die Sendung vergangenes Wochenende von einem anderen Sammler überreicht. Es wurden Angaben des Empfängers (Firmierung, Teil der fünfstelligen Postfachpostleitzahl) auf dem Scan entfernt. Für den gesuchten Laufweg sind diese Angaben auch nicht weiter relevant.



Auf der Briefumschlagrückseite befindet sich eine waagerecht verlaufende fluoreszierende Codierung, welche auf dem Scan aufgrund der Farbgebung nicht immer auf Anhieb zu erkennen ist:



Wer hat eine Idee, wie die Sendung gelaufen sein könnte? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/188436