Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
die_ganzsache Am: 27.08.2009 00:45:32 Gelesen: 268086# 86@  
@ BD

So selten können die unzertrennten F-/A-Teile eigentlich nicht sein - seit den 70er Jahren und solange es noch Antwortkarten in Deutschland gab, habe ich diese an Korrespondenzpartner in mehreren Orten (auch im Ausland) geschickt, die dann die unzertrennten Stücke zurücksandten; von den sicherlich weit über 100 Stücken sind beinahe alle (unvorschriftsmäßig) auch so bei mir unbeanstandet angekommen. Zum Glück eines Philatelisten, der nun alle Antwortkarten mit F- und A-Teil bedarfsgelaufen zusammenhängend besitzt, gab es anscheinend nur wenige Postbeamte, die die entsprechende Vorschrift kannten.

Gruss
Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/18844