Thema: Kamerun: Echt gelaufene Belege
StefanM Am: 15.10.2018 08:48:08 Gelesen: 30760# 54@  
@ Pete [#53]

Auf mich macht der Beleg den Eindruck, dass es sich um postalischen Bedarf handelt, aber einen Nachweis dafür habe ich nicht.

Über die handschriftliche "Korrektur" kann man spekulieren, zum Beispiel:

- Der Versender hat das einfach selbst gemacht in der Hoffnung, damit durch zu kommen
- Ein Postler hat die Auffrankatur kassiert und anstatt eine Marke dazu zu kleben einfach den "Wert" erhöht
- Ein Postler hat den Wert aus Unwissenheit "korrigiert" auf den Betrag für normale Briefe nach Deutschland (vgl. Porto in Beitrag [#4]), aber Aerogramme hatten aufgrund des geringen Gewichts tatsächlich günstigere Tarife.

Zu letzterem wären Tarifexperten für Kamerun gefragt.

Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9877
https://www.philaseiten.de/beitrag/188490