Thema: Deutsches Reich Marken bestimmen
Markus Pichl Am: 16.10.2018 00:53:06 Gelesen: 64972# 137@  
@ alsa [#136]

Hallo alsa,

die Katalogisierung der MiNr. 41 hat sich seit 1991 nicht verändert, lediglich Modifikationen bei den Farbbezeichnungen.

Über die Prüfzeichen von Herrn Zenker bzw. ob diese echt sind und wenn ja, was er damit ausdrücken wollte, mache ich mir im Moment keinen Gedanken, da zu mühselig.

Augenscheinlich handelt es sich um echte Marken mit originaler Gummierung.

Im Michel sind die UV-Reaktionen der verschiedenen Unternummern angegeben. Vielleicht hast Du noch weitere Marken, ggf. gestempelte, mit denen Du unter UV das kleine Rätsel lösen oder uns ein gutes UV-Bild zeigen kannst?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1198
https://www.philaseiten.de/beitrag/188551