Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 17.10.2018 23:01:23 Gelesen: 363680# 672@  
@ 10Parale [#670]

Lieber Sammlerfreund,

ich fürchte, Du hast recht. Die zweite Marke 6 Parale ist meines Erachtens nicht echt. Die zweite Marke der 30-Parale Serie würde ich zur Prüfung vorlegen (z.B. Herrn Gmach).

Ich kann hier auch Michel Nrn. 9 zeigen



Die Marken sind gestempelt mit den schönen M3.FRANCO-Stempeln "ROMAN" und "FOLTICHENII", KiDr fig. 319 und fig. 307. Die zweite Marke ist signiert von Fritz Heimbüchler, die erste stammt aus der grossen Sammlung "Cornelia" (=Sorin Pantis) welche 2007 in Zürich versteigert wurde. Der Preis dafür war hoch, aber das Stück darf meines Erachtens wohl als unübertrefflich bezeichnet werden. Sie hat gestreiftes Papier (Mi. 9Iz), was ohne jede Schwierigkeit erkennbar ist.

Schöne Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/188675