Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 18.10.2018 19:05:02 Gelesen: 367220# 673@  
@ Heinz 7 [#672]

Das stimmt mich natürlich traurig, dass die Marke, - wohl eine echte Michel Nr. 9 Plattenbuchdruck mit einem Stempel, der da nichts verloren hat -, eine Fälschung darstellt.

Um so mehr, als das ich die Marke von einem Auktionshaus innerhalb eines Lots ersteigert habe.

Natürlich sind auch Fälschungen interessante Lehrobjekte, aber leider nicht mehr. So wird, - ist der finanzielle Rahmen sowieso eng gesteckt -, das begeisterte Sammeln ins Gegenteil, in Frust verkehrt.

So wird Philatelie, - wenn jede Marke geprüft sein will -, zu einem teuren, nicht für jeden zugänglichen Hobby, oder?

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/188737