Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
webmaster Am: 19.10.2018 12:19:26 Gelesen: 29255# 125@  
@ chuck193 [#122]

Hallo Chuck,

ich habe mir das Virtuelle Album einmal in Ruhe angesehen, der Uploader dort war noch Flash-basiert, vermutlich hat er sowieso nicht mehr in allen Browsern funktioniert. Intern war in dem Uploader noch ein Limit von 4 MB eingetragen, hierdurch wurde die eigentlich höhere erlaubte Bildgröße gar nicht wirksam.

Der Flash-Uploader ist jetzt entfernt und durch einen HTML5/Ajax-basierten Uploader ersetzt, die Bildgröße darf jetzt 8 MB betragen, bei größeren Files erhält man auch einen Hinweis auf das Problem. Die max. Pixelgröße eines Bildes sollte in dem Album 1500 x 1500 Pixel nicht überschreiten, da es sonst automatisch auf dieses Limit herunter gerechnet wird.

Viele Grüße
Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/188779