Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 21.10.2018 16:52:26 Gelesen: 182628# 142@  
@ HWS-NRW [#127]

Das Exemplar ist wieder mal auf dem Markt, in Dresden kommt es für 500 zum Ausruf. Dort findet sich auch ein Brief von Willi Melz als Antwort auf eine Frage von Jörg Schönherr 2003, die ganz interessant ist:



In der Beschreibung des Loses hat sich das Auktionshaus leider den Faux-pas erlaubt, den Namen des Prüfvereins des Prüfers zu verändern. Schönherr, der das Stück 2003 mit Befund geprüft hat, war damals BPP-Prüfer. Die Dresdner schreiben unrichtig: ausführlicher Befund vom 26.6.03 Schönherr VP. Das ist eine Boshaftigkeit ohnegleichen. Einem Prüfer nachträglich seine BPP-Mitgliedschaft absprechen, nur weil seine Mitgliedschaft geendet hat und er bei einem anderen Verein weiterprüft, berechtigt nicht dazu, nachträglich den Ursprung der Befunde zu "korrigieren".

Ist das eine neue Art Liebesdienst für Deinen Berliner Freund, Henry? Es gibt ein altes Sprichwort, "Ehrlich währt am längsten". Diese Art Verleugnung zähle ich nicht dazu.

Und der Satz "als Einzelfrankatur möglicherweise Unikat" zeugt nicht besonders von Sachkenntnis, wenn es nicht die typische "nur heute billiger" Masche aller schlechten Verkäufer ist.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/188928