Thema: Argentinien: Ganzsache mit unbekanntem Wertstempel
Christian Am: 28.08.2009 18:56:05 Gelesen: 9215# 1@  
Hallo,

ich habe hier eine Ganzssache aus Argentinien, die mir einige Schwierigkeiten bereitet.

Es gibt einen Ganzsachenumschlag, Gelegenheitsausgabe zum Besuch des brasilianischen Präsidenten im Jahr 1900, 5 Centavos. Auf der Rückseite befindet sich ein Wertstempel zu 100 Reis, in Innenseite zieren Bilder der beiden Präsidenten.







Soweit entspricht mein Beleg der Beschreibung. Allerdings wird im Ascher Ganzsachenkatalog als auch im Higgins & Gage World Postal Stationery Catalog nur ein Wertstempel in rotorange beschrieben. Es gibt allerdings eine Postkarte mit dem auf meinem Umschlag abgebildeten Wertstempel in gleicher Farbe, auf der rückseitig das gleiche Bild gedruckt ist, wie in der Umschlaginnenseite.

Leider kann ich auch mit dem Stempel nicht sehr viel anfangen.

Über Hinweise,Kommentare und Erklärungen würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1715
https://www.philaseiten.de/beitrag/18893