Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Altmerker Am: 23.10.2018 21:05:02 Gelesen: 60174# 40@  
Mich ärgert, dass so ein Großereignis mal wieder frühzeitig totgeredet wird. Wenn nicht mal mehr eine IBRA stattfinden darf, wo wollen wir denn überhaupt noch für die Philatelie Werbung machen. Warum nicht Vereinsfahrten dorthin, Jugendgruppe inklusive bzw. zu günstigen Tarifen für Schüler. Wo kann "Mann" in Deutschland sonst solche Schätze sehen, wie sie für die Schatzkammer geplant werden?

Ich mache doch auch nicht die Tierschau mit Plüschteddys in Sinderfingen madig. Alle Mittel nutzen, um die Philatelie nicht aussterben zu lassen! Es ist schon schlimm genug, dass die Sparschraube Ausstellungen zu Videowettbewerben macht. Das wird dann als visuelle Show gefeiert. Damit spricht man keinen Menschen analog an!

Klar piepen mich die angegebenen Preise an. Aber diejenigen, die die bei der IBRA zahlen werden, sorgen doch für Musik am Markt, für tolle Angebote, für Content. Jede Firma entscheidet, ob ihr das Geld es wert ist. Umso mehr Firmen da sind, desto spannender für uns Philatelisten. Und endlich schleichen nicht immer nur die gleichen alten Sammler durch die Rahmenreihen.

Das geht doch Euch Sammler nicht ans Geld. Aufregen könnt Ihr Euch, wenn 10 Euro Eintritt genommen wird oder die Bockwurst 5 Euro kostet!

So sehe ich das, Ihr könnt mich gerne aus jahrzehntelanger Erfahrung belehren wollen.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/189060