Thema: USA: Was bedeutet der Coin Stempel ?
doktorstamp Am: 29.08.2009 07:41:10 Gelesen: 7477# 4@  
Habe eine Antwort aus den Staaten erhalten. Des Rätsels Lösung liegt teils mit dem Empfänger und mit dem Hotel.

Zbyszko war ein wohlhabender Mann und pflegte in diesem Hotel ein Zimmer auf Dauer zu mieten. Als "Star" seiner Zeit hat er schon ein Postaufkommen. Beide Stempel in violett sind vom Hotel angebracht. Eingangsstempel ist eindeutig. Mit dem COIN______c Stempel wurde den erhaltenen Tip für das Aufbringen aufs Zimmer aufgeschrieben.

Was das Porto betrifft ist er als unterfrankierter Brief durchgerutscht. Beleg war geschlossen und galt daher als Brief, wenn auch er doch nur eine Visitenkarte inne gehabt haben vermag.

Man lernt nie aus.

Ich danke Euch beiden

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1711
https://www.philaseiten.de/beitrag/18908