Thema: Wer bestimmt, was in den Michel kommt oder rausgenommen wird ?
Carsten Burkhardt Am: 25.10.2018 10:02:37 Gelesen: 4130# 9@  
Hallo Richard,

das ist eine klare Aussage. Entscheidend ist, was er NICHT geschrieben hat. Die Leute vom BPP behaupten immer, nur sie hätten das Recht, etwas vorzuschlagen.
Wichtig ist immer, dass sich alle Prüfer einig sind und dasselbe prüfen wollen. Und das für den Michel erkennbar auch bekunden.

Der BPP hat in der Vergangenheit mehrfach nachgewiesen, dass er die Rolle als Instanz zur Qualitätssicherung der Prüfung nicht erfüllen will und kann, nicht mal bei 2 eigenen Prüfern in einem Sammelgebiet, geschweige denn für die nicht zum BPP gehörenden Prüfer. Ich erinnere an das Dilemma mit SBZ 214d und die durch die BPP-Prüfinstanzen "übersehenen" unterschiedlichen Prüfvorlagen der beiden BPP-Prüfer, was zu chaotischen Verhältnissen und Hundertfachen "nicht einheitlichen Ergebnissen", um es diplomatisch auszudrücken, geführt hat.

Dann versuchen wir mal eine Wiederaufnahme von SBZ 214d. Schade, dass Frau Baumann gerade krank ist und es vielleicht nichts wird in dieser Runde. Hoffen wir das Beste gute Besserung für sie.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12036
https://www.philaseiten.de/beitrag/189127