Thema: Wer bestimmt, was in den Michel kommt oder rausgenommen wird ?
Carsten Burkhardt Am: 25.10.2018 12:59:07 Gelesen: 4055# 11@  
Hallo Markus,

Deine Argumentation trifft nicht den Kern. Bisher wurde argumentiert, der BPP-Vorstand habe zu entscheiden.

Also, die BPP-Prüfer reichen ein, der Vorstand beschließt, und schlägt Michel vor, und der Michel sagt ja.

Den BPP-Vorstand trifft aber eher politische Entscheidungen, nicht sachliche.

Um zwei Argumente zu bringen:

1.) Dr. Penning, der Vorgänger des jetzigen Präsidenten, ist thematischer Sammler, Sächsische Schwärzungen und so. Er hat mit Farben nichts am Hut und keinerlei Verständnis für Spezialsammler, die so etwas prüfen lassen. Ergo kam irgendwann das Statement, man solle doch alle Farben abschaffen, dann wäre endlich Frieden.

2.) Es wäre ein Leichtes, eine fachliche Instanz zu bilden, die alle Prüfer unter einen Hut bringt, wenn der BPP seine Marktführerschaft nicht behaupten müsste, jederzeit unterstützt durch Auktionatorenverband, Händlerverband und BDPh-Vorstand. Und in der Vergangenheit ging es eigentlich immer nur um Haftungsrisiken für BPP-Fehler der Vergangenheit, und Aussitzen von Garantiefristen. Ein Marktführer kann sich keine Fehler eingestehen, dann wäre er ja so dumm wie die anderen, und das geht doch nicht.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12036
https://www.philaseiten.de/beitrag/189131