Thema: (?) (30/34/37) Handzeichnungen auf Postkarten
filunski Am: 27.10.2018 22:52:46 Gelesen: 11427# 3@  
Hallo zusammen,

solche Postkarten mit künstlerischen Ausschmückungen sind gar nicht so oft zu finden und immer echte "Einzelstücke". ;-)

Auf der Auer Dult in München fand ich vor kurzem ein solches Stück und hoffe es passt hier ins Thema, auch wenn die gar nicht mal so schlechte Zeichnung aus Papier ausgeschnitten und dann auf die Karte geklebt wurde.



Die Karte lief vom 15. auf den 16. Mai 1900 von Schweinfurt nach München. Die Zeichnung stellt das allseitsbekannte "Münchner Kindl" dar, das dem Adressaten zuprostet und der Künstler hat sein Werk auch noch signiert. :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12074
https://www.philaseiten.de/beitrag/189316