Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 28.10.2018 11:45:46 Gelesen: 182007# 165@  
Hallo,

in der Zwischenzeit, also nach meinem letzten Beitrag, habe ich noch die anderen fünf Marken aus meiner letzten, sprich der c-Reihe durchgemessen. Diese habe ich im nachstehendem Scan von 2 bis 6 durchnummeriert, denn 1 hatten wir ja schon.

Die Proben wurden immer in gleicher Größe 85 x 129 Pixel und aus rechter oberer Ecke entnommen bzw. virtuell ausgeschnitten.

Nun, die gemessenen Farbwinkel liegen zwischen 4 und 6 Grad, somit unterhalb der gemessenen b-Farbe und weit weg von der a-Farbe.



Was will man mehr, als eine Übereinstimmung im Scan, unter UV und bei den Messergebnissen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189347