Thema: Libyen: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 28.10.2018 13:06:41 Gelesen: 21731# 25@  
Von diesem Beleg vermute ich, dass es sich um einen "Paketbegleitschein" handelt. Die korrekte Bezeichnung dieses frankierten Formulars kenne ich jedoch nicht. Er ist "echt gelaufen", wenn auch nur begleitend zu einer Postsendung.



Das Paket zu 9,6 kg ging am 6.4.1994 von Misurata nach Gujrat im Nordwesten Pakistans. Die Frankatur bzw. die Gebühr in Höhe von 18.000 Dirhams wurde mit 3 Marken der MiNr. 1942 abgegolten. Die Marke ist der Höchstwert der Freimarkenausgabe Moamar al-Gaddhafi (MiNrn. 1938-1942) vom 1.9.1992. Leider sind die beiden rechten Marken beschädigt. Dennoch gefallen sie mir mit ihrem Stempel sehr gut.

Hier der Stempel -6.-4.94 / PARCELS / MISURATA JAHAMHIRIYA noch einmal aus dem Formular:



Zusätzlich ist ein arabischer Stempel und ein Stempel des Zolls (s. unten) abgeschlagen. Letzterer trägt das Datum 4.4.1992! Ich vermute, dass entweder das Formular vom Zoll "vogestempelt" oder die Datumseinstellung falsch war.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9466
https://www.philaseiten.de/beitrag/189357