Thema: USA Vignetten
DL8AAM Am: 28.10.2018 18:18:59 Gelesen: 3241# 9@  
@ rockyrehbein [#8]

Jana,

da kann ich nicht sicher weiterhelfen, aber da im Solganstempel etwas wie "... / THE ... / 187..." steht und da der Zeitraum (wenn er denn korrekt ist) im Verkaufsangebot steht, würde ich auf das Jahr 1970, auf irgendein ein Centennial, tippen.

Ein paar Beispiele für diese Art von Sloganstempel, siehst Du hier [1]:
"C. A. Stillions: WASHINGTON, D. C. - RAPID CANCELLING MACHINE - SLOGAN CANCELLATIONS THROUGH OCTOBER 2001 - EARLIEST AND LATEST DATES OF USE (Juli 2012)".

Also leider nur für D.C., eine bundesweite Listung habe ich im Netz leider nicht gefunden. Sorry.

Ansonsten könntest Du versuchen über die "The International Machine Cancel Society" [2] versuchen, einen Kontak herzustellen, denn eigentlich sollte der Sloganstempel für Fachleute eindeutig bestimmbar sein.

Gruß
Thomas

[1] http://www.dcstampclub.org/pdfs/DC_Machine_Slogan_Cancels.pdf
[2] http://www.machinecancel.org
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12114
https://www.philaseiten.de/beitrag/189375