Thema: Eine Frage zum Umgang miteinander im Forum (Nettiquette)
Detlev0405 Am: 28.10.2018 19:10:05 Gelesen: 2592# 8@  
@ wajdz [#1]

Hallo Jürgen
und selbstverständlich auch alle anderen hier,

ich vermag der Diskussion zu den Fehlerteufeln hier nicht so richtig zu folgen. Warum ? Bei mir ist zumindest ein Korrekturprogramm aktiv, auch wenn ich direkt hier reinschreibe (ich denke von Richard installiert) und werde sofort auf Fehler aufmerksam gemacht durch ein rotes Unterstreichen des betreffenden Wortes. Das sollte eigentlich jedem ins Auge stechen. Bei der Vorbereitung meiner Artikel nutze ich eh ein separates Schreibprogramm - auch mit aktivierter Rechtschreibkorrektur - und kann so auch meine Fehler korrigieren. Erst dann stelle ich ein. So umgehe ich auch meine Faulheit bezüglich der Unterscheidung von "alter" und "neuer" Rechtschreibung.

Wie Du Deine Beiträge ausgestaltest sollte eigentlich auch weiterhin in Deiner Hand liegen. Bei groben Regelverstößen wird Dich Richard schon eindringlich mit einer PN oder Mail darauf aufmerksam machen. Hat bei mir auch schon einmal geklappt und ich habe es korrigiert. Ansonsten finde ich es schon gut, wenn einige Beiträge (wie bei mir zur Tschechoslowakischen Luftpost) nicht ausschließlich wissenschaftlichen Charakter tragen, sondern auch unterhaltsam sind. Und so habe ich meinen Beitrag primär angelegt. Und die Diskrepanz zwischen fremden Beiträgen in diesem Thread und den Lesern insgesamt zeigt mir, das ich wohl einen Nerv getroffen habe.

@ Cantus [#6]

In meiner Jugend war es der "Neue Tag" und der Fehlerteufel war eher selten. :-)

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12110
https://www.philaseiten.de/beitrag/189379