Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 28.10.2018 20:44:17 Gelesen: 2234915# 7240@  
Guten Abend!

@ philast [#7239]

Hallo philast,

interessantes Stück, habe ich so noch nicht gesehen. Danke für´s Zeigen. Die Markenverrechnung macht eigentlich nur Sinn wenn diese 3 Mark dem Kartenschreiber doch in Rechnung gestellt wurden, entgegen seiner Bitte "ohne Abzug !". Der wird geschäumt haben.

Von mir gibt´s wieder einen Einschreibbrief:



Dieser stammt von der Zweiganstalt Nordhorn (Grafschaft Bentheim) der Osnabrücker Bank und war an die Bayerische Vereinsbank Filiale Hof adressiert. Porto und Einschreibgebühr (je 20.000 Mark) summierten sich am 30.8.1923 (PP 16) auf 40.000 Mark, wofür folgerichtig mit 10mal Mi 255 frankiert wurde.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/189388