Thema: Eine Frage zum Umgang miteinander im Forum (Nettiquette)
doktorstamp Am: 28.10.2018 21:16:26 Gelesen: 2493# 11@  
Wer einen Thread anfängt, oder auf ihn antwortet sollte vorher den Anfang, die Antwort in Word oder ein ähnliches Programm verfassen. Dann gewinnt man Zeit, vor allem nachzudenken, bzw. Redewendungen zu ändern.

Rechtsschreibfehler mache ich, ist mir klar, aber dafür auf eine Streckbank werde ich nicht gezogen. Es hilft auch wenn man vor dem Tippen sein Gehirn einschaltet.

Ein alter Spruch, der auf Plato zurückzuführen ist; Halte ich den Mund (Tippe ich nicht), können sie meine Dummheit nur vermuten, oder machen ich ihn auf (Tippe) und belege sie.

Und noch etwas was manche beherzigen sollte; man hat zwei Ohren und einen Mund, und in diesem Verhältnis sind sie zu verwenden.

Ansonsten stimme ich Henry zu; wenn der Ursprung stetig korrigiert und berichtigt wird verlieren die darauf folgenden Beiträge ihren Sinn.

mfG

Nigel

PS Shakespeare verfasste es kurz und bündig; Much ado about nothing
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12110
https://www.philaseiten.de/beitrag/189390