Thema: (?) (54) Altdeutschland: Packkammerstempel
dr.vision Am: 29.10.2018 13:48:23 Gelesen: 30405# 36@  
Moin zusammen,

ich habe hier eine als Begleitbrief benutzte Ganzsache zu einer 4 Pfund 2 Loth schweren Kiste. Aufgegeben wurde sie an einem 2. März. in Neisse (Nysa) für ihren Weg nach Breslau (Wrocław). Der Wertstempel und die zusätzliche Frankatur wurden mit dem Packkammerstempel entwertet. Die Entfernung beträgt nicht ganz 10 Meilen, so dass mir das Porto von 3 Groschen tarifrichtig erscheint. Am gleichen Tag wurde der Paketausgabestempel von Breslau - möglicherweise als Eingangstempel - abgeschlagen.



Die Rückseite macht mir etwas Kopfzerbrechen. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Lag das Paket ein halbes Jahr in Breslau, bevor es abgeholt wurde?



Kann jemand das Wort vorderseitig unter dem roten Ausgabestempel entziffern?
Ich freue mich auf eure Erklärungen. Danke im Voraus.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/189421