Thema: Weltsammlung des Dr. Chang
marc123 Am: 31.10.2018 12:06:03 Gelesen: 3497# 4@  
Bei Luxemburg Klassik http://worldstampalbum.com/Contents/ShowStamp.aspx?ItemId=320 ist die 30 Centimes ein Ganzsachenausschnitt aus einem Postmandat. Bei den 3 Marken 1, 2 und 12,5 Centimes der zweiten und dritten Reihe ist der Scan zu schlecht um sie zu beurteilen, diese würde ich daher als fragwürdig bezeichnen.

Die 10 Centimes unten ist eine billige 10 Centimes Brück der die Zähne abgeschnitten wurden und gehört auf die nächste Seite. Der Rest ist in Ordnung allerdings in sehr schlechter Qualität.

Die Gesamtidee gefällt mir, allerdings denke ich, dass es noch zu früh ist, es als Vergleichsmaterial zu nutzen. Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt. Vielleicht sind ja hier noch ein paar andere Sammler bereit ihr Spezialgebiet zu kommentieren, um ein besseres Urteil fällen zu können.

Beste Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12126
https://www.philaseiten.de/beitrag/189545