Thema: Tschechoslowakei: Abarten
rockyrehbein Am: 31.10.2018 15:17:48 Gelesen: 4424# 8@  
@ achim11-76 [#7]

Hey Achim, danke für deine Wortmeldung.

Um Missverständnisse vorzubeugen: Im Bereich der unteren Zähnung - das ist keine Farbe. Vielmehr sieht es so aus (und es fühlt sich so an), als ob die "obere Schicht" abgeschnitten (das ist optisch erkennbar) und die "untere Lage Papier" weist nur die Zähnung auf.

Ich hab es versucht besser darzustellen, aber nach jedem Scan sieht es eben auf dem Bildschirm immer wie Farbe aus. Ich kann aber versichern, dass es keine ist. Es ist, als wäre es zweilagiges Papier. Die obere wurde "weg geschnitten" und die untere bildet dennoch eine sehr gute Zähnung ab. Wie kann das sein?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4275
https://www.philaseiten.de/beitrag/189559