Thema: Neuseeland: Post stempelt Marken nicht mehr - und was machen andere Länder ?
jmh67 Am: 01.11.2018 12:14:30 Gelesen: 5388# 16@  
@ umdhlebe [#15]

Dass in den USA nicht mehr gestempelt würde, kann ich nicht bestätigen. Zumindest tragen die meisten Briefe und Postkarten im normalen Format die üblichen Tintenstrahlentwertungen, bisweilen kommen auch Handstempel oder alte Maschinenstempel vor. Auf großformatigen Sendungen wird der Stempel freilich gern vergessen, aber bisweilen durch Filzstiftstriche "ersetzt".

Bekommst du deine Post vorwiegend aus ein und derselben Gegend? Vielleicht lohnt es sich dann, die Absender zu benachrichtigen, dass sie ihrem Briefzentrums-Äquivalent bzw. den USPS in Kenntnis setzen, oder selbst mal hin zu schreiben?

@ Uwe Seif [#14]

Ist das mit dem Verlust des Urkundenstatus belegbar? Wenn es zutrifft, dann erklärt das freilich zum Teil die nachlässige bzw. falsche Einstellung des Stempeljahres, die hier oft genug kritisiert wurde und trotz Nachricht an die Deutsche Post immer wieder vorkommt.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12121
https://www.philaseiten.de/beitrag/189615