Thema: Weltsammlung des Dr. Chang
Markus Pichl Am: 01.11.2018 14:02:33 Gelesen: 3331# 7@  
Hallo,

von der Idee und der technischen Umsetzung finde ich das erst einmal gar nicht schlecht, was Herr Dr. Chang erreichen möchte.

Gut, es finden sich hier und da auch ein paar Fälschungen, verfälschte Marken oder gar Neu- oder Nachdrucke und wahrscheinlich wird Herr Dr. Chang noch ein paar Marken sammeln müssen, um 90% der Markenfelder korrekt bestückt zu haben. So mein Eindruck, nach der Ansicht von einigen Albumblättern.

Eine "Beurteilung" im Sinne von Erkenntnissen zu Echtheitsmerkmalen oder zu Spezifikationen wird hier m.E. erst einmal nicht angestrebt und muß es ja auch nicht. Die Albumblätter geben mehr einen Eindruck über die Vielfalt der weltweit erfolgten Markenausgaben und das finde ich gut.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12126
https://www.philaseiten.de/beitrag/189623