Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 01.11.2018 23:12:24 Gelesen: 181396# 184@  
Hallo Carsten,

nachstehend einige Marken MiNr. 223, welche ich einfach "frei Schnauze" sortiert habe. Welche der Farbtönungen zu welcher Unternummer im Michel gehört, darüber habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht.

Auffällig sind die beiden ersten Marken in zweiter Reihe, diese haben gegenüber den anderen ein weitaus kräftigeres Papier und Stempeldaten aus Dezember 1951.

Die dritte Marke in zweiter Reihe schlägt auch etwas aus ihrer Art, das Papier scheint mir aber verwaschen zu sein.

In die unterste Reihe habe ich fünf Einzelmarken gesteckt, die mehr nach Violett gehen.

Die UV-Farbe von dem postfrischen senkr. Paar spiegelt sich bei keiner der gestempelten Marken wider, auch dieser Farbton geht mehr nach violett als nach purpur oder lila.

Kannst Du eine ungefähre Einschätzung an meinem Scan abgeben?



Detailscans oder UV-Bilder, kann ich selbstverständlich noch machen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189676