Thema: Rumänien für Sammler
saintex Am: 02.11.2018 00:03:19 Gelesen: 363826# 681@  
@ Heinz 7 [#679]

Ich weiss zwar nicht so viel wie die liebe Lulu dafür habe ich aber das Handbuch von Gérard Lhéritier in meiner Bibliothek und kann Euch daher sagen, dass der Ballon Le Général Renault am 11.12.1870 gegen 5:30 Uhr nach einer Fahrtzeit von 3 Stunden 15 Minuten und einer Fahrtstrecke von 143 km in einem Wald in der Nähe der Ortschaft Baillolet 7 Kilometer nord-nordwestlich von Neufchatel-en-Bray im Departement Seine-Inférieure landete. Obwohl der Landeort in dem von den Preussen besetzten Gebiet lag, gelang es den Ballonfahrern, die beiden beförderten Postsäcke bei den Postämtern in Fourcamont und Abbeville abzuliefern.

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/189678