Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
chuck193 Am: 02.11.2018 16:39:16 Gelesen: 180554# 191@  
@ Markus Pichl [#186]

Hallo Markus,

das Farben Thema an Briefmarken ist glaube ich eines der schönsten gebiete des sammelns, zumal es nicht viel kostet. Wegen Deinen Farbplättschen, ich nehme dazu die eigentliche Farbe der Marke, die ein Durchschnitt von mindestens 5 Proben ist. Dann kann ich die Farbe von Michel dazu setzen, um zu sehen wie weit die Farben auseinander liegen, oft schreibe ich die Delta-E Nummer dazu. Nur meine Meinung.

Zum vergleichen sind scans auch gut, nicht wegen der aktuellen Farbe, aber der Unterschiede wegen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189708