Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 02.11.2018 17:37:35 Gelesen: 181313# 195@  
@ Carsten Burkhardt [#193]

Hallo Carsten,

in meinen Beiträgen habe ich bisher nur von "könnte" oder "Hoffnung" geschrieben, aber keine Behauptung aufgestellt, es sei eine c-Farbe. Zur UV-Reaktion hatte ich aber schon geschrieben und demnach kann es keine b-Farbe nach den Angaben zur UV-Reaktion im Michel sein.

Zur Zeit befinde ich mich bezüglich SBZ MiNr. 223 noch im Stadium der Analyse.

Im Moment scanne ich aber seit heute Morgen geprüfte Marken aus dem Sammelgebiet Kontrollrat ein und dann komme ich erst dazu, Messungen im HSV-Farbraum vorzunehmen. Nach meiner Einschätzung müsste das Eckrandpaar auf einem niedrigeren Farbwinkel liegen, als meine a-Marken. Wir werden sehen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189717