Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 02.11.2018 23:32:10 Gelesen: 106518# 155@  
@ Journalist [#154]

Hallo Jürgen,

toller Stempel und jeden Tag bekommt ihr so Einen, auch noch so schön abgeschlagen, sicher auch nicht zu sehen! :-)

Der untere Teil ist englisch, so weit ist alles klar. Der obere Teil müsste Tamil sein, eine Sprache die vom Volk der Tamilen in Südindien und auch in Sri Lanka gesprochen wird. Die Stadt Chennai ist vielen wahrscheinlich besser unter ihrem früheren Namen "Madras" bekannt. Den englischen Text habe ich mal versucht in verschiedene Übersetzer einzugeben (Englisch-Tamil), dabei kam alles mögliche raus aber leider nicht annähernd das, was hier oben im Stempel steht. Noch nicht mal den Ortsnamen "Chennai"/சென்னை konnte ich da erkennen. Es bleibt also erst mal noch ein Rätsel, was da auf Tamil im Stempel steht.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/189737