Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 03.11.2018 13:50:28 Gelesen: 180879# 207@  
Hallo,

als nächstes kommt die Testgruppe 3, die augenscheinlich spannenste.

Hierbei besagtes postfrisches senkrechtes Paar, ferner dabei ein Briefstück auf dem meine hellste MiNr. 223 klebt. Gemäß Prüfung Weigelt BPP handelt es sich um einen bekannten Falschstempel. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Selbst habe ich den Stempel auf diesem Briefstück noch nicht geprüft, was ich aber noch tun werde.

Aber auch die Marken mit den Nrn. 21, 22, 24 und 25 zeigen interessante Farben. Die mit der Nr. 22 wurde als c-Farbe eingeschätzt.



Bevor ich wieder Messungen vornehmen kann, muß ich die Marken erst noch einzeln mit 2400 dpi einscannen. Das Ganze, inkl. Auswertung der Ergebnisse, dauert also noch ein bisschen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189768