Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Pepe Am: 03.11.2018 18:50:15 Gelesen: 180699# 209@  
@ Carsten Burkhardt [#201]

Vielen Dank für die Einschätzung. Im Lipsia DDR Spezial war es seinerzeit (1986) die Katalognummer 60 mit der Farbbezeichnung lila bis purpurlila und der Wert lag bei 2,75 Lipsia Mark. Die Köpfe II, 40iger hatte zwei Farbvarianten a: dunkelpurpurviolett, b: hellpurpur. Nur als geschichtlichen Hintergrund.

@ Alle

Werbung für die Philatelie und für alle die sich gerne mal etwas reichrechnen möchten. So wurde aus den 15 Werten a 2,75 ein heutiger Michelwert von 235,- . Ist zwar alles Theorie aber soll ja auch schlimmeres geben.

@ Markus Pichl [#208]

Deine Fotos unter UV sind sehr hell. Sind die Bilder nachbearbeitet oder wie bekommt man das hin? Vielleicht auch ein Hintergrund Effekt. Oder doch andere Technik?

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189782