Thema: Sammlung Deutsches Reich verkaufen - das richtige Auktionshaus ?
dietbeck Am: 03.11.2018 21:21:11 Gelesen: 2977# 1@  
Das richtige Auktionshaus

Hallo,

ich wollte mich mal kundig machen, welches Auktionshaus wohl das richtige für eine Sammlung ist.

Es geht um eine im wesentlichen gestempelte Sammlung Deutsches Reich zwischen 1872 und 1945. Es ist sehr viel attestiertes Material, vielfach farbgeprüfte Marken teilweise wohl auch mit seltenen Stempeln. Grosser Teil Brustschild, aber auch Krone/Adler, Germania, Infla, zB. auch 66 I-IV attestiert. Akribisch aufgebaut und dokumentiert. Wie gesagt Unmengen an Prüfungen, von geprüft über Kurzbefund bis Attest. Auch wenn die Atteste tatsächlich nicht neueren Datums sind.

Ich habe an Schlegel, Felzmann oder Köhler gedacht, bin aber nicht vertraut, wer da welche Schwerpunkte hat. Schlegel verbinde ich eher mit Nachkrieg.

Danke für Eure Einschätzungen.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12139
https://www.philaseiten.de/beitrag/189796