Thema: Weltsammlung des Dr. Chang
Markus Pichl Am: 04.11.2018 00:13:41 Gelesen: 3085# 11@  
Hallo,

Chuck hat es richtig erkannt, es steckt eine enorme Arbeitsleistung darin, so viele Marken in die Alben unterzubringen.

Selbst die Albumblätter, welche nicht vorteilhaft bestückt sind, virtuell aufzubessern, wäre ein Projekt an dem man sich jahrelang austoben kann. So habe ich eben die Felder für Württemberg MiNr. 1 bis 5 einmal virtuell aufgefüllt oder aufgebessert. Das ist ganz schön schwierig und mit viel Arbeit verbunden, meine riesigen, mit 1200 oder 2400 dpi erstellten Scans proportional auf die kleinen Felder zu bugsieren.

Im linken Bild sehen wir den Teilausschnitt aus Dr. Chang seiner Sammlung, rechts die virtuelle Aufbesserung.



Nunja, so kann man sich natürlich seine ganz persönliche Traum-Sammlung basteln.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12126
https://www.philaseiten.de/beitrag/189800