Thema: Sammlung Deutsches Reich verkaufen - das richtige Auktionshaus ?
Cantus Am: 04.11.2018 03:11:00 Gelesen: 2887# 3@  
@ dietbeck [#1]

Hallo dietbeck,

die Frage sollte nicht nach dem bestgeeigneten Auktionshaus gestellt werden, sondern danach, welche Auktionshäuser eher ungeeignet sind. So etwas spielt bei nicht so häufig gesammelten philatelistischen Themen eine Rolle, aber das, was du anbietest, zähle ich eher zur Massenware, denn wenn ein Auktionator beispielsweise 10.000 Lose in einer Auktion anbietet, entfallen davon mindestens 500 Lose auf so eine Sammlung wie deine, die man dann als Einzelsammlung oder im Rahmen eines Nachlasspostens erwerben kann.

Die Frage stellt sich allerdings anders, wenn du keine Gesamtsammlung, sondern besondere Einzelstücke daraus als Einzellose verkaufen willst. Dazu empfehle ich dir, dir von vielleicht fünf oder mehr Auktionshäusern gedruckte Auktionskataloge kommen zu lassen und dann deren Angebote bei der nächsten Auktion mit den erzielten Zuschlagspreisen zu vergleichen. Auf diese Weise kann man sich ein wenig über den Umfang und die Bieterbereitschaft des jeweiligen Kundenkreises informieren und dann auf dieser Grundlage seine Entscheidung treffen, wo man selber einliefern möchte.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12139
https://www.philaseiten.de/beitrag/189803