Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 04.11.2018 17:25:41 Gelesen: 178646# 218@  
Hallo Bernd,

in Deinem zweiten Foto sind verschiedene Marken bzw. Farben vorhanden und die kann man innerhalb des Fotos vergleichen.

Die d-Farbe ist ja praktisch "rot" und somit landet sie auf einem viel höherem Farbwinkel bei der Messung im HSV-Farbraum.

Die "by" kann ja nur aus einer frühen Auflage stammen und ist roter, als die späten blau wirkenden Auflagen der b-Farbe. Dementsprechend muß sie, wie bei den Messungen von meinen Marken, im Farbwinkel oberhalb der c-Farbe liegen.

Die c-Farbe liegt in der Messung oberhalb der späten b-Auflagen.

Dies spiegelt sich alles in den soeben erfolgten Farbmessungen wider. Rechts die Messergebnisse Deiner Marken. Die Farbwinkel sind selbstverständlich nicht 1:1 mit denen vergleichbar, die bei meinen Scans herausspringen. Aber in Relation passt das.



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189860