Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
Ben 11 Am: 04.11.2018 17:45:23 Gelesen: 13499# 56@  
@ Setubal [#50]

Wir haben vereinbart, dass ich am 3. Nov. d.J. einen etwa 1 1/2 - 2 stündigen Vortrag in Heidenau halten werde. Es freut mich über diesen Weg mal wieder in den Raum Dresden zu kommen.

Leider konnte Rolf-Dieter (Setubal) den geplanten Vortrag nicht wie geplant halten. Die Gründe sind uns nicht bekannt und auch nicht so wichtig. Die entstandene Lücke (die Vorbereitungen waren ja schon abgeschlossen) konnte kurzfristig durch einen anderen Vortrag geschlossen werden. Ich habe aus meinen eigenen Untersuchungen zum Sicherheitsmerkmal der Infrarot-Fluoreszenz berichtet und die Anwendung an echten und auch falschen Marken anschaulich erläutert. Es war ein kurzweiliger Vormittag mit sehr angeregter Diskussion zu diesem spannenden Thema.

Den Vortrag "Sicherheit und Fälschung moderner deutscher Marken" biete ich auch gern anderen Vereinen an. Meine E-Mail ist in den Kontakten hinterlegt.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/189864