Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
Christian Am: 01.09.2009 21:38:33 Gelesen: 267845# 93@  
Hallo und noch einmal England:

Letter Card (Kartebrief), 1 Penny, karim auf hellblau, Ausgabe 1892, Michel-Nr. K1, gelaufen von England nach Essen. Leider kann ich den englischen Stempel nicht lesen. Als Zusatzfrankatur wurde eine Freimarke zum 50. Regierungsjubiläum, 1 1/2 Penny violett/gelbgrün, Ausgabe 1. Januar 1892, Michel Nr. 87, verwendet.





Abgestempelt wurde der Brief in England am 21.6.1896, der Ankunftsstempel in Essen trägt das Datum 22.09.1896. Mit anderen Worten, die Karte benötigte nur einen Tag für den Postweg, was ich für diese Zeit beachtlich finde.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/18987