Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Ben 11 Am: 04.11.2018 20:59:50 Gelesen: 179825# 229@  
@ Markus Pichl [#228]

nach Michel-Einteilung ist alles richtig, was ich geschrieben habe und bezieht sich auf die mir vorliegenden und dargestellten Marken.

Es geht nicht darum, was im Katalog steht. Mir geht es um Deine Methode, mit den HSV Farbwerten zu arbeiten - hier machst Du einen groben Fehler! Der alleinige Bezug auf den "Farbwinkel" und die Nichtbeachtung der Parameter "Sättigung" und "Helligkeit" führt zu falschen Schlussfolgerungen in der Beurteilung der Farben.

Vielleicht möchtest Du Dich ja doch mal mit dem Thema Farbmetrik auseinandersetzen.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/189889