Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
doktorstamp Am: 02.09.2009 10:34:09 Gelesen: 65165# 61@  
@ bayern klassisch [#59]

Lieber bayern klassisch,

was ich verwunderlich finde, Herr Sem sollte in der Lage sein die Ungereimtheiten zu erkennen und zu berichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen er sei sich der Begebenheiten unbewußt, da diese für die Bewertung und Einstufung viel postgeschichtliches von höchster Bedeutung ist. Z.B. in Literatur von ihm; welche Daten werden verewigt weitergegeben?

Wie Jürgen u.a. schreibt, und was ich selber erfahren und erlebt habe, Michel pflegt die Kontakte mit bevorzugten Personen. Einerseits (des Geldes wegen) verständlich, andererseits (das zu verbreitende Wissen) bekommt schlechte Karten. Somit wird der Sammler nicht bedient.

Klar kann der Katalog kein Handbuch ersetzen, immerhin sollte die Einführung zum jeweiligen Gebiet stimmen. Ferner bei manchen Abbildungen, vor allem Stempel, sollte auf die Literatur verwiesen werden, auch wenn sie nicht vom dem bevorzugten Mitarbeiter stammt. Keiner ist die Quelle aller Weissheit, Michel dürfte dies beherzigen müssen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18997