Thema: Deutsches Reich Oberschlesien:Typen- und Farbunterscheidung
rockyrehbein Am: 12.11.2018 14:43:05 Gelesen: 10739# 12@  
@ Pete [#4]

Hallo Pete,

auch ich bin Neuling. Wie man anhand meiner Aktivität hier im Forum entnehmen kann, bin ich aktuell dabei eine Weltreise zu machen. Bevor ich mich jedoch leidenschaftlich für ein oder zwei Gebiete entscheide, werde ich den Nachlass meines Opas zunächst nach und nach dokumentieren. Soweit zum Vorwort.

Im Bild habe ich zwei Mi.Nr. 10 hochgeladen mit unterschiedlichen Aufdrucktypen. Die linke Marke mit dem roten Aufdruck scheint mir nicht sonderlich auffällig. Die rechte hingegen weist einen ziemlich verschobenen Aufdruck auf. Wäre es möglich, dass du mir dazu bitte kurz deine Einschätzung eröffnest? Aktuell bin ich in keinem Besitz sonstiger Lektüre und zehre von eurem Schwarmwissen der Philatelie.

Besten Dank vorab und einen schönen Tag
VG Jana


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2487
https://www.philaseiten.de/beitrag/190418