Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Pepe Am: 14.11.2018 21:53:02 Gelesen: 177927# 276@  
@ Carsten Burkhardt [#270]

Vielen Dank für die Einschätzung. Habe nun auch die wenigen postfrischen Chamäleons herausgesucht und diese mal auf hellen und schwarzen Untergrund gescannt. Schon dies ist für die subjektive Einschätzung von Bedeutung. Auch das Ausschneiden der Scanvorlagen spielt eine große Rolle. Du hast ja auch manchmal nur den Innenteil der Marke ohne Zähnung und ohne Hintergrund gescannt. Macht das realistischere Bilder?

@ Markus Pichl [#275]

Da haben wir uns gleichermaßen die Zeit vertrieben. Und dies ein jeder auf seine Art und mit den Möglichkeiten die jeden zur Verfügung stehen. Für ALLE Betrachter und 'Scanner' müsste man idealer weise die Verfahrensweise auf ähnliche Niveaus bringen. Der Hintergrund spielt enorme Rolle. Auch eine Nachbearbeitung egal mit welchem Programm verkompliziert die Ansicht. Otto Normal wird auch von den Lichtwellen 254 oder 365 verwirrt. Sehr spannend und auch zeitraubend, danke für die Mühe.

So einfach wie möglich sollte das sein und jeder ist hier eingeladen ein 'Scanner' zu werden.




Die 212 auf schwarzem, weißem Hintergrund.




212 zwei Farben, untere Reihe zwei Töne



Mi 212, 9er Gruppe, oben rechts PFIII, und zusätzlich viele kleinere Druckzufälligkeiten.

Die UV Fotos sind leider zu unscharf und brachten auch keine Überraschungen.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/190586