Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Pepe Am: 14.11.2018 22:55:16 Gelesen: 176103# 278@  
@ Markus Pichl [#277]

Otto Normal sind alle Neulinge und jüngere oder auch ältere Anfänger. Verstehe das nicht falsch. Aber Du bist schon Experte und sicherlich viel tiefer mit dieser Materie vertraut. Andere wissen nicht mal was ein Scanner oder eine UV Leuchte ist und was man damit alles anfangen kann. Macht man die Sache zu kompliziert, so wenden sich vielleicht viele Sammler wieder ab.

Wer dann nur wenige Marken der Köpfe Ausgaben hat, wird sich nicht so tief und intensiv damit auseinandersetzen wollen.

Mit den Lichtwellen bin ich leider noch unwissend. Diese Werte stehen nicht auf der Leuchte.

Zitat: Bei manchen Farben empfiehlt es sich, Vergleiche unter oder auch unter 254 nm anzustellen.

Für Profis klar, aber Otto Normal runzelt die Stirn. Farben sind spannend und ich freue mich auf weitere Bilder.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/190592