Thema: Die ersten Jahre des Streifbandes bzw. Kreuzbandes als Ganzsache
Christian Am: 07.09.2009 23:20:25 Gelesen: 100086# 31@  
@ Concordia CA [#30]

Hallo Jürgen,

ist ist doch immer wieder erstaunlich, was uns ein kleines "Stück Papier" alles erzählt, oder wo es uns hinführt. Wer weiß, wo uns die Reise noch überall hingeführt hätte, wenn du nicht dem Signal deines Magens Folge geleistet hättest.

Leider kann mein Beleg nicht an diese Struktur anknüpfen. Dennoch halte ich ihn für Wert, hier gezeigt zu werden. Wie du siehst habe ich mich etwas nach Norden hochgearbeitet und bin in Mittelamerika hängen geblieben



Ganzsache Mexiko, Ausgabe 1905, 2 Centavos grün, Wertstempel mit Kopf Hildagos, Ascher Nr. S36. Gelaufen ist der Brief das Streifband nach Düsseldorf. Leider ist das Datum und der Ort auf dem Stempel nicht erkennbar.

Liebe Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1588
https://www.philaseiten.de/beitrag/19093