Thema: Grossbritannien: Kein neues Entwertungsverfahren
DL8AAM Am: 21.11.2018 12:15:53 Gelesen: 2813# 6@  
@ Baber [#5]

auf jeder Marke eine veränderte Position hat

Hi Bernd,

es sind ja auch vier verschiedene Briefmarken bzw. Motive, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so wirkt. ;-)

Mein Vater hat in den 1980/90er einen "Haufen" abgelöster US Briefmarken von einem Tauschfreund aus der Schweiz oder Österreich bekommen, bei denen einige auch nur so ähnliches ein ca. 1x1 cm großes "Wellenquadrat" trugen. Ich vermutete damals auch das wäre eine Nachträglich Entwertet-Variante aus CH/AT? Denn als US-Sammler waren (und sind) solche mir aus den USA komplett unbekannt. Ich muss mal graben (lassen), vielleicht findet sich ja so ein Exemplar zum Zeigen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12197
https://www.philaseiten.de/beitrag/191014