Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
Markus_Holzmann Am: 21.11.2018 16:58:36 Gelesen: 10681# 19@  
Hallo allerseits,

was mich ein bisschen stört ist, dass hier von "Werbeschauen" gesprochen wird. Ja, BDPh und LVs verwenden dieses Wort gerne, ich finde es unmöglich. Für mich sind das Briefmarkenausstellungen, und so sollte man diese auch in der Öffentlichkeit nennen.

Unabhängig davon, welche Kategorie von Ausstellungen man favorisiert, sie gehören in eine breite Öffentlichkeit, also dahin, wo der normale Mensch hin kommt. Also Einkaufzentren, Banken, Rathäuser etc.

Und bevor die Frage kommt, ja, ich organisiere diese Art von Ausstellungen in der Regel mindestens 1 mal pro Jahr, unabhängig davon ob ich eine Förderung für meinen Verein bekomme, oder nicht. Natürlich ist es nett, dass der LV Südwest seine Aktion zum Tag der Briefmarke sehr breit aufstellt und das auch gut fördert. Aber im Zweifelsfall würde ich als Verein notfalls auch ein paar € investieren, um Werbung für mich zu machen.

Und hier ein Link in die heutige Wormser Zeitung [1], die berichtet über eine Ausstellung von uns, die seit Montag bis einschl. 7.12. im Rathaus der Stadt Worms zu sehen ist (auch wenn der Reporter inhaltlich nicht alles ganz korrekt wieder gegeben hat).

Beste Grüße

Markus Holzmann

[1] https://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/postkartengrusse-mit-martin-luther_19205767
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191032