Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
Setubal Am: 21.11.2018 17:50:12 Gelesen: 10509# 20@  
Hallo Markus,

Deine Aktivität finde ich lobenswert.

Und nebenbei - seit Jahren stelle ich teils Auszüge, meines Exponates anläßlich des jährlichen Fado- Abends beim portugiesischen Verein hier in Braunschweig aus. Mittlerweile unter Förderung des Kulturdezernats der Stadt Braunschweig.
Nebenbei gehe ich auch in Vereine außerhalb der Philatelie, ganz einfach um zu zeigen, was heute mit "Briefmarken" möglich ist und das es wert ist, solche Sachen zu bewahren und sie zu zeigen.

Die Unterscheidung nach Wettbewerb und Schau mag ich auch nicht unbedingt - ich nutze sie aber trotzdem, um klar herauszustellen, das es auch einen Unterschied gibt. Im ersten Bereich habe ich mich nun mal an Regeln zu halten - ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt - im zweiten Bereich bin ich frei und kann zeigen, was ich will.

Es kommt eben auf die Zielsetzung an - will ich auf Medaillenjagd gehen, oder will ich Werbung machen.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191033