Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
Setubal Am: 22.11.2018 08:53:55 Gelesen: 10411# 22@  
Guten Morgen Briefmarkenburny,
Guten Morgen ins Forum,

Ohne Müh` von früh bis spät, wird dir nichts geraten -
der Neid sieht nur das Blumenbeet, nicht den Spaten.

Wir haben das Glück, ein Hobby zu betreiben, in dem Jeder seiner Fasson nach, machen und sammeln kann, was er will. Unser Hobby, unsere Sammelei, lebt nicht nur von seltenen, begehrten, Stücken, sondern auch von unserer Arbeit, unserer Forschung, die wir in unser Hobby stecken. Anerkennung unserer Leistungen finden wir zum Teil auch dann, wenn wir unsere Ergebnisse auf Ausstellungen präsentieren oder in Form von Veröffentlichungen, dazu zählen auch Bücher, der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn daraus ein "Hype" entsteht, viele andere Sammler auf diesen Zug mit aufspringen, dann macht sich das auch in den Preisen bemerkbar. Ich lehne die Art des Sammelns - nachmachens - ab. Ich bevorzuge eigene Arbeit und eigene Ausarbeitungen. So wird es sicherlich vielen anderen auch gehen (Unterstelle ich einfach mal).

Willst Du durch Deine Haltung: Abschaffung von Präsentationen, sprich Ausstellungen, die Ergebnisse der forschenden Sammler der Allgemeinheit, den Nicht-Forschern, vorenthalten ?

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191065